Bad Wildbad

Fassadenspiegelungen im Fluss Enz
Videoclip mit Impressionen aus dem Kurpark und vom Wildsee

Der drei Jahrhunderte alte Kurpark von Bad Wildbad erstreckt sich beidseitig entlang der Enz. Sehenswert darin sind der historische Nachbau eines Schwarzwälder Wassermühlrads und die Englische Kirche neben einem mächtigen Mammutbaum.

Im ehemaligen Kurhaus von Bad Wildbad befindet sich das Café-Bar-Restaurant Melange. Dessen Terrasse bietet vom Hang einen erhöhten Blick auf den Kurpark. Innen teilt sich das Lokal auf in einen gemütlichen Bar-Bistro-Bereich und einen großen Saal.

Die rote Zahnradbahn von Bad Wildbad führt auf den Sommerberg hinauf. Dort gibt es zahlreiche Wege zum Wandern, Nordic Walking und Mountainbiking.

Nach rund anderthalb Stunden Fußweg durch den Wald erreiche ich von der Bergstation aus den Wildsee. Er liegt inmitten eines geschützten Hochmoores.